Kanton Luzern – Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen
01.07.2025 | 14:09
Bei drei Verkehrsunfällen in den Luzerner Gemeinden Neuenkirch, Nottwil und Emmenbrücke wurden innerhalb weniger Stunden drei Personen verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. In Nottwil war eine alkoholisierte E-Bikerin beteiligt, bei den anderen Fällen wurden Motorradfahrer verletzt.
Neuenkirch (Ortsteil Hellbühl): Auffahrkollision zwischen Auto und Motorrad – Motorradfahrer verletzt
Am Dienstag (1. Juli 2025, ca. 07:00 Uhr) fuhr ein Motorradfahrer auf der Ruswilerstrasse von Ruswil Richtung Hellbühl. Bei einem Fussgängerstreifen hielt er sein Motorrad wegen einem querenden Fussgänger an. Dies übersah der nachfolgende Autofahrer und prallte mit der Fahrzeugfront gegen das Motorrad. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich dabei. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6'000 Franken.
Nottwil: Alkoholisierte Radfahrerin bei Selbstunfall verletzt
Am Montag (30. Juni 2025, kurz vor 20:15 Uhr) kam eine E-Bikefahrerin an der Gewerbestrasse in Nottwil zu Fall und verletzte sich beim Sturz. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.4 mg/l. Sie wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren und musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.
Emmen (Ortsteil Emmenbrücke): Motorradfahrer bei Unfall mit Auto verletzt
Am Montag (30. Juni 2025, kurz vor 19:15 Uhr) fuhr ein Mann mit einem dreirädrigen Kleinmotorrad vom Seetalplatz Richtung Emmen. Bei der starken Rechtskurve vor der Bahnunterführung geriet das Kleinmotorrad aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Autos.
Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20'000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei