Polizeiticker

Kanton Luzern - Mehrere Unfälle auf Autobahnen

Verkehrsunfall im Reussporttunnel (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Seit Freitagabend haben sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle ereignet. In Luzern wurde ein Jugendlicher festgenommen, der mit 79km/h mit einem Motorrad durch die 30er-Zone fuhr.

Luzern: Raser festgenommen – Motorrad sichergestellt

Am Samstag (24. Februar 2024, nach 10.30 Uhr) hat die Luzerner Polizei an der Flurstrasse in Luzern einen Motorradfahrer gemessen, welcher mit 79km/h durch die 30er-Zone fuhr. Dem 16-jährigen Jugendlichen wurde der Lernfahrausweis abgenommen. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken. Die Jugendanwaltschaft hat das Motorrad sichergestellt.

Luzern (Autobahn A2): Verkehrsunfall im Reussporttunnel

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen (24. Februar 2024, kurz nach 09.00 Uhr) im Reussporttunnel auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Ein Reisebus machte einen Spurwechsel und es kam zu einer Kollision mit einem Auto. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei 15'000 Franken.

Buchrain (Autobahneinfahrt A14): Unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Führerausweis unterwegs

Die Luzerner Polizei hat am Samstagmorgen (24. Februar 2024, kurz nach 08.00 Uhr) in Buchrain einen 42-jährigen Autofahrer kontrolliert. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Bei den Abklärungen hat die Polizei festgestellt, dass der Lenker über keinen gültigen Führerausweis verfügte.

Meggen: Angetrunkener Autofahrer verursacht Selbstunfall

Am frühen Samstagmorgen (24. Februar 2024, kurz vor 01.00 Uhr) verursachte ein 27-jähriger Mann einen Selbstunfall auf der Hauptstrasse in Meggen. In angetrunkenem Zustand (0.33 mg/l) überfuhr er mit dem Auto eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrsschild und einen Verkehrsleitpfosten. Der Lenker fuhr weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Der Fahrer konnte von der Polizei ermittelt werden.

Buchrain (Autobahn A14): Auffahrunfall auf Autobahneinfahrt

Zu einem Verkehrsunfall mit drei involvierten Autos kam es am Freitagabend (23. Februar 2024, nach 18.30 Uhr) auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern. Der Auffahrunfall ereignete sich auf der Einfahrt zur Autobahn. Ein Lenker wurde zur Kontrolle zu einem Arzt gefahren. Der Gesamtsachschaden liegt bei 25'000 Franken.

*Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei *