Polizeiticker

Konzert und Kundgebung in Bern – Verkehrseinschränkungen erwartet

(Symbolbild) (Bildquelle: Adobe Stock - maykal )

Am Freitagabend, 20. Juni 2025, findet in Bern ein Konzert statt. Daher ist im Grossraum Wankdorf mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und genügend Zeit einzuplanen. Am Samstag, 21. Juni 2025, findet in Bern zudem eine Kundgebung statt, bei der eine hohe Anzahl an Teilnehmenden erwartet wird. Auch hier ist in der Innenstadt mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Am Freitag, 20. Juni 2025, findet in der Bernexpo ein Linkin Park Konzert statt. Im Raum Wankdorf ist insbesondere am Abend angesichts der erwarteten grossen Besucherzahl mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Aus diesem Grund sollte genügend Zeit eingerechnet werden.

Insbesondere am Abend ist in diesem Zusammenhang mit erhöhtem Verkehrsaufkommen im Raum Wankdorf zu rechnen. Da die Anzahl der Parkplätze begrenzt ist, empfiehlt die Kantonspolizei Bern Konzertbesucherinnen und -besuchern, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wer mit dem Auto anreist, wird gebeten, frühzeitig anzureisen und den Anweisungen der Polizei zu folgen.

Verkehrseinschränkungen anlässlich Kundgebung

Am Samstag, 21. Juni 2025, findet in der Berner Innenstadt eine Kundgebung im Zusammenhang mit der Lage im Nahen Osten statt. Die Kantonspolizei Bern steht anlässlich der bewilligten Kundgebung zur Gewährleistung der Sicherheit mit einem sichtbaren Dispositiv im Einsatz.

Es wird eine hohe Anzahl an Teilnehmenden erwartet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden sich um 16.00 Uhr bei der Schützenmatte versammeln und anschliessend gegen zirka 16.30 Uhr auf der Umzugsstrecke via Bollwerk, Speichergasse, Nägeligasse, Kornhausplatz, Theaterplatz, Amtshausgasse zum Bundesplatz marschieren.

Bedingt durch den Anlass sind der Individualverkehr und der öffentliche Verkehr teilweise eingeschränkt. In der Berner Innenstadt ist mit grösseren Verkehrseinschränkungen zu rechnen:

Über Einschränkungen beziehungsweise Umleitungen des öffentlichen Verkehrs informiert BernMobil.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE