Polizeiticker

Kreuzlingen TG – Drei Männer nach blutiger Auseinandersetzung im Spital

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild))

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung beim Bahnhof Kreuzlingen mussten am Mittwochabend drei Männer mit Stich- und Schnittverletzungen ins Spital gebracht werden. Alle Beteiligten gelten als tatverdächtig, die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 21 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass beim Bahnhof eine Schlägerei stattfinden würde. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit kurze Zeit später vor Ort waren, fanden sie zwei verletzte Männer vor. Ein dritter Verletzter, der zuvor geflüchtet war, konnte in der Nähe festgenommen werden.

Ein 18-jähriger Algerier und ein 37-jähriger Algerier wurden vom Rettungsdienst mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht. Ein 33-jähriger Algerier wurde von der Rega mit schweren Verletzungen hospitalisiert. Bei den Verletzungen handelt es sich vorwiegend um Stich- und Schnittverletzungen.

Die drei Männer wurden respektive werden nach der medizinischen Behandlung als Tatverdächtige inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen führt eine Strafuntersuchung.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen waren noch weitere Männer an der Auseinandersetzung beteiligt, die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG