Luzern - Reussbühl - Kollision zwischen zwei Autos wirft Fragen auf
12.04.2023 | 11:18
Die Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu einem Unfall vom Ostersonntag auf der Reussbühlbrücke.
Am Ostersonntag ereignete sich auf der Reussbühlbrücke in der Stadt Luzern, Ortsteil Reussbühl, eine Kollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde dabei verletzt und vom Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Polizei sucht Zeugen. Insbesondere interessiert der Stand der Lichtsignalanlage zum Unfallzeitpunkt.
Am Sonntag, 9. April 2023, kurz von 13:30 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Auto in der Stadt Luzern auf der Reussbühlstrasse stadtauswärts in Richtung Seetalplatz. Gleichzeitig fuhr ein Autofahrer von der Reusszopfstrasse her in Richtung Reussbühlbrücke. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Personenwagen. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 35'000 Franken.
Zeugenaufruf
Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere interessiert der Stand der Lichtsignalanlage zum Kollisionszeitpunkt. Personen, welche Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
Quelle: Luzerner Polizei