Alle News zum Coronavirus

Thema: Stadt Luzern

04.07.2022 | 08:30

Tötungsdelikt in Luzern - Junger Mann tot in Wohnung aufgefunden!

Vermutlich am letzten Juni-Wochenende wurde in der Stadt Luzern ein 31-jähriger Mann aus Afghanistan Opfer eines Gewaltverbrechens. Dank rascher Ermittlungen der Luzerner Polizei konnte eine Person in...

23.06.2022 | 12:43

Stadt Luzern – Mutmasslicher Einbrecher festgenommen

Heute Morgen konnte die Luzerner Polizei einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Dieser dürfte zuvor in ein Restaurant in der Stadt Luzern eingebrochen sein. Die Untersuchung führt die Staatsanwalt...

05.06.2022 | 12:41

Kanton Luzern – Diverse Verkehrsunfälle übers Pfingstwochenende

Über Pfingsten ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle. Mehrere Personen wurden dabei, zumeist leicht verletzt.

05.06.2022 | 10:30

Stadt Luzern – Polizei nimmt bewaffneten Mann in Gewahrsam

Am Samstagnachmittag ist ein verwirrter Mann mit einer Langwaffe durch die Luzerner Innenstadt gegangen. Die Luzerner Polizei konnte den Mann festnehmen. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

02.06.2022 | 10:04

Stadt Luzern - Fussgängerin von Auto angefahren und erheblich verletzt

Am Donnerstagmorgen wurde in der Stadt Luzern eine Fussgängerin angefahren. Die Frau wurde mit erheblichen Verletzungen in das Spital gebracht.

26.05.2022 | 17:26

Stadt Luzern – Mann nach Sprung von Hausdach verstorben

In Reussbühl hat heute Nachmittag ein Mann unter anderem Steine von einem Hausdach auf eine Strasse geworfen. Noch bevor die Polizei eingreifen konnte, sprang der Mann mehrere Meter in die Tiefe. Er v...

03.05.2022 | 15:25

Stadt Luzern - 2 Totalschäden nach Unfall - Niemand verletzt

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen an der Hauptstrasse in der Stadt Luzern erlitten zwei Fahrzeuge einen Totalschaden in der Höhe von rund 80'000 Franken. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es kam...

03.05.2022 | 06:53

Kanton Luzern - Polizei soll Kriminalität effizienter bekämpfen können

Neue Datenbearbeitungsinstrumente sollen eine effizientere Kriminalitätsbekämpfung ermöglichen. Zudem soll die Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei verstärkt mit anderen Kantonen zusammenarbeiten ...

29.04.2022 | 12:26

Stadt Luzern – Zwei Personen bei Kollision verletzt

Bei einer Kollision von zwei Fahrzeugen auf der Bellerivehöhe in der Stadt Luzern wurden zwei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken.

25.04.2022 | 10:17

Heftige und teils spektakuläre Unfälle im Kanton Luzern!

Über das Wochenende und am Montagmorgen haben sich im Kanton Luzern verschiedene Verkehrsunfälle ereignet. Bei mehreren Unfällen waren die Autofahrer alkoholisiert. In vier Fällen waren die Autofahrer...

18.04.2022 | 17:35

Stadt Luzern – Scharmützel nach Fussballspiel – Polizei setzt Gummischrot ein

Heute Nachmittag fand in der swissporarena das Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen statt. Vor, während und nach dem Spiel mehrheitlich ruhig. Nach dem Spiel kam es zu Scharmütze...

11.04.2022 | 11:01

Luzern - Unfall am Bundesplatz - zwei Personen verletzt

Am Sonntagnachmittag ereignete sich am Bundesplatz in Luzern ein Verkehrsunfall. Zwei Personen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

06.04.2022 | 08:29

Kanton Luzern - Mehr Unfälle aber weniger Tote und Verletzte

Im Kanton Luzern wurden im Jahr 2021 zwar mehr Verkehrsunfälle registriert als im Vorjahr, die Anzahl tödlich verunfallter Personen war hingegen rückläufig. Auch im Bereich der Kriminalstatistik wurde...

01.04.2022 | 15:37

Stadt Luzern – Radfahrerin bei Kollision mit Personenwagen erheblich verletzt

Heute Morgen ereignete sich an der Zürichstrasse in der Stadt Luzern eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Radfahrerin. Diese verletzte sich beim Unfall erheblich und wurde ins Spital ...

01.04.2022 | 08:27

Stadt Luzern - Lastwagen prallt in stehendes Auto! Autolenkerin verletzt

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Seebrücke eine Auffahrkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gebracht. D...

28.03.2022 | 12:37

A2 Luzern – Erst gegen Tunnelbankett und dann in Vordermann gekracht

Am Sonntagabend ereignete sich auf der Autobahn A2 ein Verkehrsunfall. Zwei Personen mussten zur Kontrolle in das Spital gebracht werden.

28.03.2022 | 12:09

Kanton Luzern – Drei grössere Feuerwehreinsätze am Wochenende

Über das Wochenende mussten Feuerwehren im Kanton Luzern zu drei grösseren Einsätzen ausrücken. Bei einem Wohnungsbrand in Emmenbrücke wurde eine Person leicht verletzt.

24.03.2022 | 16:28

Stadt Luzern – Lieferwagen geriet in Brand

Heute Nachmittag geriet auf der Obergrundstrasse in der Stadt Luzern ein Lieferwagen in Brand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Obergrundstrass...

23.03.2022 | 12:52

Luzern /Sursee - Zahlreiche Übertretungen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Bei einer koordinierten Fahrzeugkontrolle wurden in der Nacht auf Mittwoch diverse Übertretungen festgestellt. Eine Anzeige erfolgt wegen Fahrens mit abgelaufenen Pneus, zwei weitere wegen Fahrens in ...

22.03.2022 | 10:44

Stadt luzern - Jugendliche wegen Bargeld verprügelt

Ende Oktober wurden drei Jugendliche in der Stadt Luzern von sechs Tätern zusammengeschlagen. Die Luzerner Polizei konnte die Täter ermitteln und festnehmen.