Meikirch BE – Zwei Schwerverletzte nach Unfall zwischen E-Bike- und Motorradfahrer
17.06.2025 | 10:45
Heute Dienstagmorgen kam es in Meikirch zu einem Verkehrsunfall gekommen zwischen einem E-Bike und einem Motorrad. Beide Personen wurden bei der Kollision schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfallhergang.
Die Meldung zu dem Unfall auf der Bernstrasse in Meikirch ging am Dienstag, 17. Juni 2025, kurz vor 8.00 Uhr, bei der Kantonspolizei Bern ein.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein E-Bike-Fahrer auf der Bernstrasse von Aarberg herkommend in Richtung Bern. Als er bei der Abzweigung Bernstrasse in Richtung Aetzikofen zum Linksabbiegen ansetzte, begann ein nachfolgender Motorradfahrer gleichzeitig mit einem Überholmanöver. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
Beide Beteiligten wurden beim Unfall schwer verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Die Bernstrasse musste für die Dauer der Unfall- und Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.
Im Einsatz standen neben einer Patrouille und Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern auch zwei Ambulanzteams. Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs sind im Gang.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE