Polizeiticker

Oberägeri ZG - Autolenker stand unter Alkohol-​ und Drogeneinfluss

In Oberägeri ZHG wurde ein Autolenker gestoppt der unter Alkohol und Drogeneinfluss stand. (Symbolbild) (Bildquelle: Zuger Polizei)

Bei einer Verkehrskontrolle war ein Autolenker alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Seinen Führerausweis musste er abgeben.

In der Nacht auf Freitag (4. Februar 2022), um 00:30 Uhr, haben Einsatzkräfte einen Autofahrer an der Hauptstrasse in Oberägeri kontrolliert. Aufgrund seines Verhaltens führten sie beim 39-jährigen Lenker eine Atemalkoholmessung sowie einen Drogenschnelltest durch. Beide fielen positiv aus.

Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,43 mg/l, der Drogenschnelltest zeigte positiv auf Kokain an. Die Pikett-​Staatsanwältin ordnete daraufhin eine Blut- und Urinprobe im Spital an. Der fehlbare Lenker muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Quelle: Zuger Polizei