Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Oberägeri ZG - Autolenker stand unter Alkohol-​ und Drogeneinfluss

Zuger Polizei

Nächster ❯

Oberägeri ZG - Autolenker stand unter Alkohol-​ und Drogeneinfluss
Symbolbild (Bildquelle: Zuger Polizei)

Bei einer Verkehrskontrolle war ein Autolenker alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Seinen Führerausweis musste er abgeben.

In der Nacht auf Freitag (4. Februar 2022), um 00:30 Uhr, haben Einsatzkräfte einen Autofahrer an der Hauptstrasse in Oberägeri kontrolliert. Aufgrund seines Verhaltens führten sie beim 39-jährigen Lenker eine Atemalkoholmessung sowie einen Drogenschnelltest durch. Beide fielen positiv aus.
Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,43 mg/l, der Drogenschnelltest zeigte positiv auf Kokain an. Die Pikett-​Staatsanwältin ordnete daraufhin eine Blut- und Urinprobe im Spital an. Der fehlbare Lenker muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.
Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.
Quelle: Zuger Polizei

Kategorien:

Zug
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug