Thema: Oberägeri

11.02.2024 | 08:06

Unfall in Oberägeri ZG - Alkoholisiert Abhang hinuntergerutscht

Am Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher war dabei alkoholisiert am Steuer.

04.01.2024 | 09:42

Oberägeri ZG - Postbote bleibt mit Lieferwagen auf Fussweg stecken

Ein Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Lieferwagen auf einem Fussweg entlang des Ägerisees. Auf Höhe der Schiffanlegestelle Naas blieb er stecken. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr Oberägeri geborgen ...

14.12.2023 | 10:58

Totalschaden in Oberägeri ZG - Auto kommt von Strasse ab

Auf der Ratenstrasse ist ein Fahrzeug von der Strasse abgekommen und in das Wiesland gerutscht. Verletzt wurde niemand.

23.10.2023 | 11:27

Mehrere Verletzte bei Unfällen auf Zuger Strassen am Wochenende

Auf den Zuger Strassen ist es am vergangenen Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Drei Personen mussten verletzt ins Spital eingeliefert werden. Weiter wurde eine Hausmauer durch einen Li...

20.06.2023 | 16:05

(Update 20.06.2023) Gesuchter Autofahrer ermittelt - Revokation Zeugenaufruf

Der Autofahrer, der Ende April 2023 in Oberägeri in ein parkiertes Fahrzeug gefahren ist und sich von der Unfallstelle entfernt hat, konnte ermittelt werden. Der Zeugenaufruf wird widerrufen.

13.06.2023 | 17:38

Oberägeri ZG - Mann heute Mittag nach Sturz erheblich verletzt

Bei der Schiffstation Naas in Oberägeri ist ein 81-jähriger Mann eine Böschung hinuntergestürzt. Er wurde durch die Rega ins Spital eingeliefert.

08.06.2023 | 10:36

Oberägeri ZG - Boot gekentert - 5 junge Menschen aus Ägerisee gerettet

Am späten Mittwochabend 07.06.2023 ist ein kleines Motorschiff mit fünf jungen Männern an Bord gekentert. Alle Personen konnten leicht unterkühlt aber unverletzt von der Seerettunggerettet werden.

15.05.2023 | 16:27

Oberägeri ZG - Polizei sperrt an der Auffahrt diese Strassen für Pilger

Am kommenden Auffahrtstag 18.05.2023 wandern viele Zugerinnen und Zuger ins Klosterdorf Einsiedeln. Zu ihrer Sicherheit sperrt die Zuger Polizei diverse Strassen.

03.05.2023 | 17:56

Schwerer Töffunfall in Oberägeri ZG

Die Zuger Polizei teilt mit, dass sie heute zu einem schweren Unfall ausgerückt sind. Auf der Ratenstrasse kam ein junger Motorradlenker zu Fall und musste durch die Rega ins Spital geflogen werden. D...

23.03.2023 | 15:15

Oberägeri ZG: Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt

Auf der Hauptseestrasse in Morgarten ist ein Motorradfahrer bei einer Baustelle verunfallt. Er wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

06.02.2023 | 15:27

Oberägeri ZG – Selbstunfall auf schneebedeckter Strasse

Auf der Rämslistrasse ist ein Fahrzeug von der Strasse abgekommen, in einen Randleitpfosten geprallt und in das Wiesland gerutscht. Verletzt wurde niemand.

16.01.2023 | 16:00

Kanton Zug – Unfallserie im Morgenverkehr

Zum Wochenstart haben sich auf Zuger Strassen gleich mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Gesamthaft waren neun Fahrzeuge sowie ein E-​Bike daran beteiligt. Der Zweiradlenker wurde erheblich verletzt, al...

29.10.2022 | 15:28

Oberägeri ZG – Einmal Kontrolle verloren - vier beschädigte Autos

Ein Autofahrer hat die Kontrolle über sein Auto verloren und drei weitere Autos teilweise stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.  

16.10.2022 | 21:39

Oberägeri ZG – Kollision zwischen Auto und Motorrad

Ein Autolenker hat den Vortritt missachtet, worauf es zum Zusammenstoss mit einem Motorradlenker kam. Der Zweiradlenker wurde verletzt ins Spital geflogen. 

23.06.2022 | 16:44

Oberägeri ZG – Falscher Parkplatz mit Folgen

Eine Autofahrerin ist durch ein Garagentor gefahren und parkierte auf dem dahinterliegenden Parkplatz. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

16.06.2022 | 13:56

Oberägeri ZG – Brand im Wintergarten

Am Donnerstagmorgen (16. Juni 2022) ist im Wintergarten eines Einfamilienhauses in Alosen ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

28.05.2022 | 10:50

Oberägeri ZG – Mottbrand in Scheune ausgebrochen

In einer Scheune ist ein Mottbrand ausgebrochen. Dank dem schnellen Eingreifen des Eigentümers sowie der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Beim Brand kamen weder Personen noch Tiere zu S...

27.05.2022 | 16:39

Oberägeri ZG – Mehrere Beanstandungsrapporte bei Verkehrskontrolle

Am Auffahrtsdonnerstag hat die Zuger Polizei eine verkehrspolizeiliche Motorradkontrolle durchgeführt. Dabei wurden mehrere Mängel festgestellt. Für zwei 14-​jährige Mofafahrer war die Fahrt vor Ort z...

23.05.2022 | 19:31

Oberägeri ZG – Zuger Polizei sperrt an der Auffahrt Strassen für Pilger

Am Auffahrtstag wandern viele Zugerinnen und Zuger ins Klosterdorf Einsiedeln. Zu ihrer Sicherheit sperrt die Zuger Polizei diverse Strassen.

14.04.2022 | 12:10

Oberägeri ZG – Lebensbedrohliche Verletzungen bei Töfflernfahrt

Eine Motorradlenkerin ist bei einer Lernfahrt in die Leitplanke geprallt. Dabei wurde sie verletzt und musste in ein ausserkantonales Spital gebracht werden.