Alle News zum Coronavirus

Thema: Oberägeri

29.10.2022 | 15:28

Oberägeri ZG – Einmal Kontrolle verloren - vier beschädigte Autos

Ein Autofahrer hat die Kontrolle über sein Auto verloren und drei weitere Autos teilweise stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.  

16.10.2022 | 21:39

Oberägeri ZG – Kollision zwischen Auto und Motorrad

Ein Autolenker hat den Vortritt missachtet, worauf es zum Zusammenstoss mit einem Motorradlenker kam. Der Zweiradlenker wurde verletzt ins Spital geflogen. 

23.06.2022 | 16:44

Oberägeri ZG – Falscher Parkplatz mit Folgen

Eine Autofahrerin ist durch ein Garagentor gefahren und parkierte auf dem dahinterliegenden Parkplatz. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

16.06.2022 | 13:56

Oberägeri ZG – Brand im Wintergarten

Am Donnerstagmorgen (16. Juni 2022) ist im Wintergarten eines Einfamilienhauses in Alosen ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

28.05.2022 | 10:50

Oberägeri ZG – Mottbrand in Scheune ausgebrochen

In einer Scheune ist ein Mottbrand ausgebrochen. Dank dem schnellen Eingreifen des Eigentümers sowie der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Beim Brand kamen weder Personen noch Tiere zu S...

27.05.2022 | 16:39

Oberägeri ZG – Mehrere Beanstandungsrapporte bei Verkehrskontrolle

Am Auffahrtsdonnerstag hat die Zuger Polizei eine verkehrspolizeiliche Motorradkontrolle durchgeführt. Dabei wurden mehrere Mängel festgestellt. Für zwei 14-​jährige Mofafahrer war die Fahrt vor Ort z...

23.05.2022 | 19:31

Oberägeri ZG – Zuger Polizei sperrt an der Auffahrt Strassen für Pilger

Am Auffahrtstag wandern viele Zugerinnen und Zuger ins Klosterdorf Einsiedeln. Zu ihrer Sicherheit sperrt die Zuger Polizei diverse Strassen.

14.04.2022 | 12:10

Oberägeri ZG – Lebensbedrohliche Verletzungen bei Töfflernfahrt

Eine Motorradlenkerin ist bei einer Lernfahrt in die Leitplanke geprallt. Dabei wurde sie verletzt und musste in ein ausserkantonales Spital gebracht werden.

08.02.2022 | 14:45

Oberägeri ZG - Fiat Panda rollt Hang hinunter

Weil eine Autolenkerin ihr Fahrzeug nicht richtig gesichert hat, rollte dieses einen Hang hinunter und prallte in ein Haus. Verletzt wurde niemand.

04.02.2022 | 16:44

Oberägeri ZG - Autolenker stand unter Alkohol-​ und Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle war ein Autolenker alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Seinen Führerausweis musste er abgeben.

09.12.2021 | 18:05

Oberägeri ZG - Mercedes landet im Ägerisee

Ein Auto ist ins Schleudern geraten und landete im Ägerisee. Der Lenker blieb unverletzt.

07.12.2021 | 16:41

Oberägeri ZG - Bei winterlichen Strassenverhältnissen verunfallt

Bei winterlichen Strassenverhältnissen ist eine Fahrzeuglenkerin von der Strasse abgekommen und in eine Mauer sowie einen Kandelaber geprallt. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden. 

10.10.2021 | 19:50

Oberägeri ZG – Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

Auf der Ratenstrasse ist ein Motorradfahrer mit einem Auto zusammengestossen. Der Zweiradlenker wurde dabei verletzt.

05.10.2021 | 16:36

Oberägeri ZG - Dieselöl bei Tankvorgang in den Ägerisee ausgelaufen

Bei einer Betankung eines Erdsondenbohrers ist in Oberägeri Dieselöl ausgelaufen. Die Verschmutzungen reichen bis in den Ägerisee. Die Ermittlungen laufen.

21.08.2021 | 18:08

Oberägeri ZG – Mit Motorrad in Richtungstafel gekracht

Ein Motorradlenker ist von der Strasse abgekommen und in eine Richtungstafel geprallt. Mit erheblichen Verletzungen wurde er mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

24.07.2021 | 10:47

Oberägeri ZG – Rentner fährt in Motorräder und Autos

Auf der Morgartenstrasse ist es zu einer Kollision mit fünf beteiligten Fahrzeugen gekommen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon erheblich.

24.07.2021 | 08:35

Oberägeri ZG - 85-Jähriger schrottet mehrere Fahrzeuge - Vier Personen verletzt

Auf der Morgartenstrasse ist es zu einer Kollision mit fünf beteiligten Fahrzeugen gekommen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon erheblich.

14.07.2021 | 10:51

Oberägeri ZG - Evakuation nach Hangrutsch - Wetterlage bleibt prekär

Nach einem Murgang ist der Bewohner eines Hauses in Sicherheit gebracht worden. Die Wetterlage bleibt angespannt. Es drohen Überschwemmungen und weitere Murgänge.