Polizeiticker

Oberentfelden AG – Lenker des Mercedes-SUV nach Unfall ermittelt

Der SUV prallte gegen die Glasfassade des Autohauses. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Nach dem Unfall in Oberentfelden mit einem Mercedes-SUV, der gegen ein Autohaus prallte, konnte der Lenker nun ausfindig gemacht werden. Er musste seinen Ausweis abgeben.

Update

Inzwischen konnte die Polizei einen 62-jährigen Mann als Lenker ermitteln. Sie verzeigte ihn an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis ab.

Urspüngliche Meldung

Was zunächst wie ein Einbruch in ein Autohaus aussah, entpuppte sich als Unfall eines unbekannten Wagens. Da dieser verschwand, sucht die Kantonspolizei die Person am Steuer sowie Augenzeugen.

Betroffen war das Autocenter Gräub an der Industriestrasse in Oberentfelden. Dessen Personal fand am Dienstagmorgen, 25. November 2025, bei Arbeitsbeginn eines der grossen Glasfenster des Ausstellungsraumes eingeschlagen vor. Dazu lag eine der Ladesäulen ausgerissen am Boden. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich.

Was zunächst wie einer der berüchtigten Rammbock-Einbrüche aussah, entpuppte sich rasch als Unfall. So zeigen die Videoaufnahmen der Überwachungskameras, wie ein weisser Wagen kurz vor 4.30 Uhr in langsamer Fahrt die Hemmschwelle überrollt und gegen die Glasfassade prallt.

Danach fährt er wieder weg. Welche Absichten die unbekannte Person am Steuer zu dieser frühen Morgenstunde auf dem Gewerbeareal verfolgte, ist indes unklar.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG