Renan BE – Zwei Maskierte überfallen Geldtransporter
13.09.2025 | 08:27
Am Donnerstag, 11. September 2025, wurde in Renan ein Geldtransporter von zwei maskierten Personen überfallen. Die beiden Täter flohen mit der Beute in einem Range Rover in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht nach Zeugen.
Am Donnerstag, 11. September 2025, kurz nach Mittag, wurde die Kantonspolizei Bern über einen Überfall auf einen Geldtransporter in Renan informiert.
Nach aktuellem Kenntnisstand befand sich das Fahrzeug gegen Mittag auf der Grand Rue in Höhe des Friedhofs, als ihm ein schwarzes Fahrzeug der Marke Range Rover den Weg versperrte. Der Fahrer des Fahrzeugs der Täter bedrohte den Fahrer mit einer Schusswaffe.
Gleichzeitig stieg eine weitere Person in den Geldtransporter ein und befahl ihm, dem Range Rover zu folgen. Die beiden Fahrzeuge hielten schliesslich in Combe d'Humbert in Sonvilier auf einem Schotterweg am Rande eines Wäldchens in der Nähe der Eisenbahnlinie an.
Die Täter zwangen den Fahrer, ihnen die in seinem Besitz befindlichen Wertsachen auszuhändigen, bevor sie mit ihrem Fahrzeug in unbekannte Richtung flohen. Der Fahrer blieb unverletzt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmassnahmen konnten die Täter bislang nicht festgenommen werden.
Neben den Patrouillen und Spezialeinheiten der Kantonspolizei Bern wurde auch das Care-Team zu diesem Einsatz mobilisiert. Die Kantonspolizei Bern ermittelt unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland und sucht Zeugen.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raubüberfall, den mutmasslichen Tätern oder dem beschriebenen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 328 21 31 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE