Polizeiticker

Schaan/Vaduz FL – Navigationsfehler führt zu Unfall

Mit dem Heck gegen einen Baum geprallt (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Am Donnerstag, dem 1. Mai 2025, kam es in Schaan zu einem Selbstunfall mit einem Leichtmotorfahrrad (E-Bike) und in Vaduz zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

In Schaan fuhr eine Lenkerin mit ihrem Leicht – Motorfahrrad gegen 12.10 Uhr auf der Nebenstrasse ‚Obergass‘ in Richtung Zentrum Schaan. Während der Fahrt nahm sie eine Hand vom Lenker, wodurch sie die Kontrolle über das Leicht-Motorfahrrad verlor und stürzte.

Durch den Sturz erlitt die Lenkerin Gesichts- und Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungswagen ins Spital überführt werden. Am Leicht - Motorfahrrad entstand Sachschaden.

Gegen 11.35 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Begleiter mit einem Personenwagen auf der Nebenstrasse 'Bergstrasse' in Vaduz in Richtung Triesenberg. Da die Lenkerin ortsunkundig war folgte sie dem Navigationssystem, wobei dieses sie über eine unbefestigte Waldstrasse führte. Aufgrund des unbefestigten Untergrundes konnte sie in der Folge nicht mehr weiterfahren. Beim Versuch rückwärts zu fahren geriet sie über die Böschung und rollte aufgrund des Steilhanges ca. 30 Meter rückwärts den Abhang hinunter bis sie schliesslich mit dem Heck gegen einen Baum kollidierte.

Personen wurden keine verletzt. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle der Polizeinachricht: LPFL