Schocherswil TG - Rettungsdienstfahrzeug verunfallt während Anfahrt zum Unfallort
27.09.2024 | 12:14
Bei einer Kollision zwischen zwei Autos und einem Lieferwagen in Schocherswil wurden am Freitag eine Person mittelschwer bis schwer und vier Personen leicht verletzt. Auf der Anfahrt zum Unfallort wurde ein Rettungsdienstfahrzeug leicht beschädigt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Kurz nach 7 Uhr war eine 60-jährige Autofahrerin auf der Hauptstrasse von Zihlschlacht in Richtung Schocherswil unterwegs. Nach einer Rechtskurve geriet ihr Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto und einem Lieferwagen mit Anhänger.
Die Autofahrerin wurde beim Unfall mittelschwer bis schwer verletzt und musste durch die Rega ins Spital geflogen werden. Im entgegenkommenden Auto befanden sich drei Frauen im Alter von 53, 34 und 33 Jahren. Sie wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 39-jährige Lieferwagenfahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Strasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Amriswil signalisierte eine Umleitung. Ein Funktionär des Amts für Umwelt begleitete die Aufräumarbeiten.
Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt, der Kriminaltechnische Dienst sicherte vor Ort die Spuren.
Zudem kam es bei der Anfahrt zum Unfallort in Schocherswil zu einer leichten Streifkollision zwischen einem Fahrzeug des Rettungsdienstes und einem weissen Auto. Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es wurde niemand verletzt.
Wer Angaben zur Streifkollision zwischen dem Auto und dem Fahrzeug des Rettungsdienstes machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Amriswil unter 058 345 27 00 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG