Polizeiticker

Stadt Luzern - Alkoholisiert gegen Strassenlampen gefahren

Es entstand Sachschaden von rund 25'000 Franken (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Auf der Adligenswilerstrasse kam es in der Stadt Luzern kurz vor Mitternacht zu einem Selbstunfall. Zwei Strassenlampen wurden dabei teils stark beschädigt. Ein Alkoholtest bei der Fahrerin ergab ein positives Resultat.

Gestern Nacht (24. Juli 2023, ca. 23.50 Uhr) fuhr ein Auto auf der Adligenswilerstrasse in der Stadt Luzern vom Schulhaus Utenberg in Richtung Oberlöchli. Auf der Höhe Lamperdingenweg kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn und streifte einen Beleuchtungskandelaber. Rund 35 Meter weiter vorne prallte das Auto dann frontal gegen einen zweiten Beleuchtungskandelaber, riss diesen aus und schleifte ihn einige Meter mit, bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Die 30-jährige Autofahrerin wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0,99 mg/l. Der Führerausweis wurde ihr zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken. Für die provisorische Reparatur wurde Energie Wasser Luzern (ewl) aufgeboten.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei