Suhr AG – Fussgängerin von Müllwagen tödlich verletzt
01.11.2024 | 16:43
In Suhr kam es am Freitagmorgen zu einem fatalen Unfall. Ein Müllwagen erfasste eine Fussgängerin, die noch auf der Unfallstelle verstarb.
Am Freitag, 01. November 2024, um 09.30 Uhr, ereignete sich in Suhr, an der Bahnhofstrasse ein Unfall zwischen einem Abfalllastwagen und einer Fussgängerin. Als die Meldung bei der Kantonalen Notrufzentrale einging, wurden sofort Polizei und Ambulanz nach Suhr geschickt. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte verstarb die Fussgängerin noch vor Ort. Weitere Personen wurden beim Unfall nicht verletzt.
Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte die 71-jährige Fussgängerin unmittelbar vor dem Kehrichtwagen vorbeigelaufen sein, als der 43-jährige Chauffeur losfuhr. Dabei wurde die Frau vom Lastwagen überrollt.
Aktuell klärt die Kantonspolizei Aargau, zusammen mit der Staatsanwaltschaft, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Dazu waren Spezialisten der Unfalltechnik der Kantonspolizei Aargau vor Ort und sicherten Spuren.
Für die Rettungs- und Unfallarbeiten war die Bahnhofstrasse komplett gesperrt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Umleitung. Um 13.30 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG