Polizeiticker

Unfälle im Kanton Zug - Vortritt missachtet - Gegen mehrere Metallpfosten gefahren

Lieferwagen aufgebockt (Bildquelle: Polizei Zug)

Eine Autofahrerin missachtete den Vortritt, worauf es zu einer Kollision mit einem zweiten Auto kam. Zwei Personen mussten verletzt ins Spital eingeliefert werden. Zudem ist ein Lieferwagenlenker in mehrere Metallpfosten gefahren, worauf sein Fahrzeug aufgebockt wurde.

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen (16. August 2024), kurz vor 09:30 Uhr, bei der Kreuzung Haupt-/Edlibachstrasse. Eine 57-jährige Autofahrerin missachtete den Vortritt und prallte in das Fahrzeug eines 79-jährigen Lenkers. Durch den Zusammenprall wurde das Auto des Rentners um die eigene Achse gedreht und einige Meter zur Seite geschoben.

Die beiden Fahrzeuglenkenden wurden verletzt und ins Spital eingeliefert. An beiden Autos entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten musste der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dies führte zu leichten Verkehrsbehinderungen.

(Bildquelle: Polizei Zug)

Um 14:00 Uhr mussten die Einsatzkräfte an einen weiteren Verkehrsunfall ausrücken. An der Sinserstrasse in Cham ist ein Lieferwagenlenker von der Strasse abgekommen und in mehrere Metallpfosten gefahren. Dadurch wurde das Fahrzeug angehoben und aufgebockt. Mit einem Kran eines Abschleppunternehmens konnte der Lieferwagen schliesslich geborgen und abtransportiert werden. Verletzt wurde niemand.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug