Unfall auf Bahnübergang in Unterkulm AG
06.11.2025 | 14:15
In Unterkulm ist am Mittwochabend ein Auto auf einem Bahnübergang mit einem Zug kollidiert. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Der Autofahrer wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 5. November 2025, kurz vor acht Uhr in Unterkulm. Ein 63-jähriger Automobilist fuhr auf der Hauptstrasse von Oberkulm in Richtung Teufenthal. Bei der Verzweigung am Zentrumsplatz beabsichtigte er, nach links in die Böhlerstrasse abzubiegen.
Ein vorausfahrendes Fahrzeug hielt an, um ebenfalls in diese Richtung abzubiegen. Der Automobilist überholte dieses und fuhr anschliessend auf den Bahnübergang. Dort kam es zur seitlich-frontalen Kollision mit dem von Oberkulm herannahenden Zug der Aargau Verkehr AG (AVA).
Der Zug schob das Auto mehrere Meter vor sich her, beide Fahrzeuge kamen kurz darauf zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen sowie am Zug entstand Sachschaden.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Untersuchung aufgenommen. Der Lenker wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG