Verkehrsunfall in Döttingen AG – Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision
01.06.2025 | 08:33
Am Samstag ereignete sich in Döttingen ein heftiger Unfall zwischen zwei Autos. Bei der Frontalkollision auf der Aaretalstrasse wurden zwei Personen schwer verletzt. Sie mussten in Spitäler gebracht werden. Die Strasse blieb während den Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.
Am Samstag, 31. Mai 2025, kurz nach 15.30 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Mann mit einem VW Golf auf der Aaretalstrasse von Würenlingen in Richtung Döttingen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes.
Die 53-jährige Lenkerin des Mercedes wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungsteam versorgte die schwer verletzte Frau vor Ort.
Anschliessend wurde sie mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Auch der Lenker des VW Golf erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.
Warum der VW Golf auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Aaretalstrasse blieb während der Unfallaufnahme und Bergung mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Zeugenaufruf:
Ein Tesla-Fahrer, der an der Unfallstelle angab, über Videoaufnahmen des Unfalls zu verfügen, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Baden (Tel. 056 200 11 11 / stuetzpunkt.baden@kapo.ag.ch) zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG