Polizeiticker

Walterswil SO – Unfall mit drei Verletzten

Die 29-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Mittwochabend kam es in Walterswil auf der Walterswilerstrasse zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos. Drei Personen wurden hierbei verletzt und ins Spital gebracht. Die Strasse war über vier Stunden gesperrt.

Am Mittwoch, 23. Juli 2025, um 17.30 Uhr, war eine 29-jährige Automobilistin auf der Walterswilerstrasse in Walterswil in Richtung Oftringen unterwegs.

Aus noch zu klärenden verlor sie im Ausserortsbereich die Herrschaft über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zu einer seitlichen Streifkollision mit einem entgegenkommenden Auto und anschliessend zu einer Frontalkollision mit einem weiteren Fahrzeug.

Dabei wurden zwei Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt. Sämtliche Beteiligten mussten durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

Alle Beteiligten mussten ins Spital gebracht werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Nebst der Polizei und Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn standen Angehörige der Feuerwehr Walterswil sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Walterswilerstrasse im Bereich der Unfallstelle während rund 4 ½ Stunden gesperrt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO