Polizeiticker

A1 Lenzburg AG – Vier Verletzte bei Auffahrunfall auf der Autobahn

Beim Auffahrunfall wurden mehrere Autos ineinander gestossen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstagabend kam es auf der Autobahn A1 bei Lenzburg zu einem Verkehrsunfall. Bei der Auffahrkollision wurden insgesamt fünf Fahrzeugen beschädigt. Vier Personen wurden mussten verletzt in ein Spital gebracht werden. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Samstag, 7. Juni 2025, kurz vor 20.00 Uhr, verlangsamte sich der Verkehr auf der A1 bei der Einfahrt Lenzburg in Richtung Zürich. Infolge des Rückstaus konnte ein 61-jähriger Automobilist nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er prallte auf das vor ihm fahrende Auto und schob insgesamt vier Fahrzeuge ineinander.

Durch die Kollision wurden alle drei Fahrstreifen blockiert. Der Verkehr staute sich rasch zurück. Die Kantonspolizei Aargau rückte mit mehreren Patrouillen zur Unfallstelle aus. Während der Bergung und Unfallaufnahme blieb die Einfahrt Lenzburg sowie die Fahrbahn in Richtung Zürich für rund eine Stunde gesperrt.

Vier Personen wurden leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Weitere Beteiligte blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 100'000 Franken.

Der Sachschaden beläuft sich auf über 100'000 Franken. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Gegen 21.00 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahnen wieder frei. Dem im auslandwohnhaften Unfallverursacher wurde ein Fahrverbot für die Schweiz ausgesprochen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG