Amriswil TG - Zeugenaufruf nach seitlich-frontaler Kollision
27.05.2023 | 11:33
Gestern, 26.05.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall in Amriswil. Ein Lastwagen mit Anhänger kollidierte mit einem Auto, das über die Mittellinie geraten war. Eine Person erlitt mittelschwere Verletzungen. Der betroffene Abschnitt wurde für mehrere Stunden gesperrt.
Bei der Kollision mit einem Lastwagen wurde am Freitag in Amriswil eine Autolenkerin verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Der Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger fuhr um ca. 14.15 Uhr von Weinfelden kommend Richtung Zentrum. Auf Höhe der Liegenschaft Weinfelderstrasse 36 kam es zur seitlich-frontalen Kollision mit dem Fahrzeug einer stadtauswärtsfahrenden Lenkerin, die aus noch ungeklärten Gründen mit ihrem Auto über die Mittellinie geraten war.
Die 62-jährige Frau zog sich bei der Kollision mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Zur Klärung des Unfallhergangs sicherte der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau die Spuren. Im Bereich der Unfallstelle musste die Weinfelderstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Amriswil leitete den Verkehr örtlich um.
Wer Angaben zum Unfall machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Amriswil unter 058 345 27 00 melden.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG