Polizeiticker

Boltigen BE - 55-jähriger Motorradlenker stirbt noch auf der Unfallstelle

Der Jaunpass wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag kam es in Boltigen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Lenker des Motorrads verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag, 27. Juni 2024, kurz vor 20.10 Uhr die Meldung zu einem Verkehrsunfall in Boltigen zwischen einem Motorrad und einem Auto erhalten.

Gemäss ersten Erkenntnissen kollidierte der Motorradlenker, auf dem Jaunpass von Boltigen Richtung Jaunpass unterwegs, aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe Zubeweidli frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Trotz umgehend eingeleiteten Rettungsmassnahmen verstarb der Lenker des Motorrads noch auf der Unfallstelle.

Ein weiterer Motorradfahrer stürzte im Zuge des Unfallgeschehens und verletzte sich leicht. Er konnte vor Ort medizinisch behandelt werden. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 55-jährigen Schweizer aus dem Kanton Freiburg.

Der Jaunpass musste aufgrund der Unfallarbeiten während mehreren Stunden komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzteams, ein Helikopter der Rega, Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern, das Care Team Kanton Bern sowie die Feuerwehr Boltigen. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE