Polizeiticker

Bremgarten BE – Sexueller Übergriff an der Aare

Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntagmorgen, 3. August 2025, wurde in Bremgarten bei Bern eine Frau beim Spaziergang mit ihrem Hund auf dem Uferweg entlang der Aare von einem schwarz gekleideten Mann tätlich und sexuell angegriffen. Der Täter flüchtete Richtung Felsenaubrücke. Kurz danach begegnete der Frau ein Jogger, der als wichtiger Zeuge gilt. Die Kantonspolizei Bern bittet um Hinweise.

Der Kantonspolizei Bern wurde nachträglich gemeldet, dass eine Frau am Sonntag, 3. August 2025, in Bremgarten bei Bern, Opfer von einem sexuellen Übergriff geworden sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war die Frau kurz nach 6.00 Uhr mit ihrem Hund auf einem Spaziergang unterwegs, als sie auf dem Fussweg entlang der Aare zwischen Felsenaubrücke und Seftausteg im Bereich eines Ziegenstalls, von einem schwarz gekleideten Mann tätlich angegriffen und sexuell angegangen wurde.

Nachdem der Täter von seinem Opfer abliess, ergriff er die Flucht in Richtung Felsenaubrücke. Kurz nach der Tat soll der Frau auf dem Uferweg ein Jogger, der ebenfalls in Richtung Felsenaubrücke unterwegs war, begegnet sein.

Da der Täter trotz der umfangreichen Ermittlungen bislang nicht identifiziert werden konnte, bittet die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland um Hilfe.

*Die Kantonspolizei Bern gibt im Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen und Belästigungen folgende Tipps: *

Weitere Tipps unter: Sexuelle Gewalt und Schweizerische Kriminalprävention | Was heisst/umfasst eigentlich «sexuelle Gewalt»? .

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE