Cham ZG – Brand in einem Motorradgeschäft
21.11.2025 | 13:39
In Cham ist am Freitagmorgen in der Werkstatt eines Motorradgeschäfts ein Treibstofftank in Brand geraten. Die Mitarbeitenden löschten das Feuer noch vor Eintreffen der Rettungskräfte, doch durch die starke Rauchentwicklung mussten drei Personen zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.
Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Am Freitagmorgen (21. November 2025), kurz nach 09:30 Uhr, ist in der Werkstatt eines Motorradgeschäfts an der Zugerstrasse in der Gemeinde Cham der Treibstofftank eines Zweirads in Brand geraten.
Die Flammen konnten von den Mitarbeitenden noch vor Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte selbständig gelöscht und der Tank ins Freie gebracht werden. Da das Feuer zu einer starken Rauchentwicklung führte, musste die betroffene Liegenschaft durch die Feuerwehr Cham entraucht werden.
Im Anschluss daran wurde das Gebäude wieder freigegeben. Drei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Feuers in der Werkstatt aufhielten, wurden wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.
Die genaue Brandursache ist noch unklar und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Cham, Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug