Zürich

Bezirk Horgen ZH – Drei Männer bei Polizeikontrolle verhaftet

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Während einer Kontrolle im Rahmen der Einbruchskampagne hat die Polizei im Bezirk Horgen am Donnerstagabend drei Männer verhaftet. In Wädenswil wurden zwei Verdächtige mit mutmasslichem Einbruchswerkzeug angehalten, in Thalwil wurde ein Mann wegen Widerhandlung gegen die Einreisesperre festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Während der Kontrolle wurden mehrere Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Dabei haben Polizistinnen und Polizisten in Wädenswil ein Fahrzeug angehalten, in welchem zwei Männer sassen. Bei der genaueren Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Funktionäre mutmassliches Einbruchswerkzeug fest.

Die beiden Serben im Alter von 41 und 56 Jahren wurden wegen des Verdachts auf Einbruchdiebstahl anschliessend verhaftet und für weitere Abklärungen in den Polizeiposten gebracht.

Durch die Kommunalpolizei Horgen wurde in Thalwil ein 34-jähriger Tunesier verhaftet, welcher über eine Einreisesperre verfügt und sich deshalb illegal in der Schweiz aufhält. Er wurde zur Befragung in den Polizeiposten mitgenommen.

Die Ermittlungen, ob die Verhafteten für weitere, ähnlich gelagerten Delikte verantwortlich sind, dauern an. Im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung werden sie der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Kantonspolizei Schwyz, die Kommunalpolizeien Horgen, Richterswil und Wädenswil, die Transportpolizei der SBB sowie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH