Polizeiticker

Chur GR - Frontalcrash bei Überholmanöver

Beide Fahrzeuge erlitten in Chur Totalschäden (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Donnerstagabend (02.09.2021), kurz nach20.30Uhr,ist es auf der Malixerstrasse, oberhalb des Holzlagerplatzes, bei einem Überholmanöver zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen.

Eine 24-jährige Personenwagenlenkerin fuhr gestern auf der Malixerstrasse talwärts in Richtung Chur. Oberhalb des Holzlagerplatzes setzte sie zum Überholen eines Postautos an.

Verkehrsunfall nach Überholmanöver (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Als sie bemerkte, dass ihr ein Personenwagen entgegenkam, versuchte die Lenkerin wieder hinter das Postauto einzubiegen. In der Folge kam es aber zu einer frontal/seitlichen Kollision mit dem entgegenkommen Personenwagen eines 64-jährigen Lenkers.

Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten durch Abschleppdienste auf geladen werden.

Stadtpolizei Chur