Graubünden

Chur GR - Frontalcrash bei Überholmanöver

Beide Fahrzeuge erlitten in Chur Totalschäden
Beide Fahrzeuge erlitten in Chur Totalschäden (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Donnerstagabend (02.09.2021), kurz nach20.30Uhr,ist es auf der Malixerstrasse, oberhalb des Holzlagerplatzes, bei einem Überholmanöver zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen.

Eine 24-jährige Personenwagenlenkerin fuhr gestern auf der Malixerstrasse talwärts in Richtung Chur. Oberhalb des Holzlagerplatzes setzte sie zum Überholen eines Postautos an.

Als sie bemerkte, dass ihr ein Personenwagen entgegenkam, versuchte die Lenkerin wieder hinter das Postauto einzubiegen. In der Folge kam es aber zu einer frontal/seitlichen Kollision mit dem entgegenkommen Personenwagen eines 64-jährigen Lenkers.

Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten durch Abschleppdienste auf geladen werden.

Stadtpolizei Chur