Drama in Biel BE – Kind nach Badeunfall verstorben
17.09.2021 | 15:20
Am Donnerstag hat sich im Hallenbad des Kongresshauses in Biel ein Badeunfall ereignet. Ein Kind wurde regungslos im Wasser gesichtet und geborgen. Trotz umgehender Hilfeleistung verstarb das Mädchen am Freitag im Spital.
Die Kantonspolizei Bern erhielt am Donnerstag, 16. September 2021, kurz vor 14.55 Uhr die Meldung, dass sich im Hallenbad des Kongresshauses in Biel ein Unfall ereignet habe. Gemäss aktuellem Kenntnisstand befand sich ein Mädchen im Bereich des Beckens, als es aus noch zu klärenden Gründen regungslos im Wasser gesichtet wurde.
Anwesende Personen und der Bademeister bargen das Kind umgehend aus dem Wasser und leiteten Reanimationsmassnahmen ein. Diese wurden durch ein ausgerücktes Ambulanzteam fortgesetzt und das Mädchen wurde von einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Trotz der raschen Hilfeleistungen verstarb sie am Freitag im Spital. Bei der verstorbenen, handelt es sich um ein 8-jähriges Mädchen aus dem Kanton Bern.
Zur Betreuung betroffener Personen stand das Care Team des Kantons Bern im Einsatz. Durch die Kantonspolizei Bern wurden unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen zur Klärung der Umstände und der Ursache des Unfalls aufgenommen.
Quelle: Kapo BE