Polizeiticker

Gerlafingen SO – Zwei verletzte Autolenker nach Kollision

Beim Einbiegen mit Auto kollidiert. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Gerlafingen kam es am Dienstagmorgen, 3. Juni 2025, auf der Kriegstettenstrasse zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kollidierte eine Automobilistin mit einem anderen Fahrzeug. Beide Autolenker erlitten Verletzungen. Zudem mussten beide Autos abgeschleppt werden.

Am Dienstag, 3. Juni 2025, gegen 6.50 Uhr, beabsichtigte eine Automobilistin, in Gerlafingen von der Grüttstrasse nach links in die Kriegstettenstrasse in Richtung Kriegstetten einzubiegen.

Aus noch zu klärenden Gründen kam es dabei zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem vortrittsberechtigten Automobilisten, welcher auf der Kriegstettenstrasse in Richtung Gerlafingen unterwegs war.

Die Automobilistin zog sich bei dem Verkehrsunfall Verletzungen zu, die eine Einweisung mit einer Ambulanz in ein Spital erforderlich machten. Der zweite Autolenker wurde leicht verletzt. Beide Autos mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Aufgrund dieses Ereignisses war die Kriegstettenstrasse rund eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO