Polizeiticker

Gränichen AG – Tödlicher E-Bike-Unfall

Hier ereignete sich der Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei einer Frontalkollision zweier E-Bikes auf einem Radweg in Gränichen wurde am Dienstagabend ein 66-jähriger Mann schwer verletzt. Er verstarb später im Spital. Eine 68-jährige E-Bike-Fahrerin erlitt ebenfalls erhebliche Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstagabend, 4. November 2025, kurz vor sechs Uhr, ereignete sich auf dem Radweg neben der Oberfeldstrasse in Gränichen ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 66-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike von Teufenthal in Richtung Gränichen. Zur gleichen Zeit war eine 68-jährige Frau mit ihrem E-Bike in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu einer seitlich frontalen Kollision. Beide Personen verletzten sich nach ersten Erkenntnissen schwer. Rettungskräfte brachten sie mit einer Ambulanz beziehungsweise einem Rettungshelikopter in zwei verschiedene Spitäler.

Der 66-Jährige wurde in kritischem Zustand eingeliefert und verstarb in der Nacht auf Mittwoch.

Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Spezialisten der Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau wurden zur Klärung des Hergangs beigezogen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG