Koblenz AG – Motorradlenker verletzt nach Unfall
30.06.2025 | 12:11
Am Sonntag, 29. Juni 2025, kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der unfallverursachende Autolenker flüchtete von der Unfallstelle, der Motorradlenker wurde verletzt. Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen.
Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 29. Juni 2025, kurz nach 14.15 Uhr auf der Hauptstrasse in Koblenz. Ein 61-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad auf der Hauptstrasse in Richtung Rietheim. Im Verzweigungsbereich Landstrasse/Hauptstrasse beabsichtigte ein unbekannter Fahrzeuglenker, mit seinem Auto abzubiegen.
Dabei touchierte das Auto das Motorrad und der 61-Jährige stürzte in der Folge zu Boden. Er wurde dadurch mittelschwer verletzt und durch eine Ambulanz ins Spital gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden.
Das beteiligte Auto, mutmasslich ein schwarzer SUV mit Schweizer Kontrollschild, entfernte sich, ohne anzuhalten, von der Unfallstelle. Am Steuer dürfte nach aktuellem Kenntnisstand ein Mann gewesen sein. An der Fahrzeugfront dürfte Sachschaden entstanden sein.
Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zum beteiligten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei Stützpunkt Brugg zu melden (Tel. 062 835 85 00 oder stuetzpunkt.brugg@kapo.ag.ch).
Quelle der Polizeinachricht: Kapo Aargau