Polizeiticker

Märstetten/Egelshofen TG – Rega-Einsatz nach Unfall

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Mittwochmorgen ist bei Egelshofen eine 18-jährige Motorradfahrerin mit einem Auto kollidiert und dabei mittelschwer bis schwer verletzt worden. Die Rega flog sie ins Spital.

Kurz nach 7 Uhr war eine 18-jährige Autofahrerin auf der Hauptstrasse von Märstetten in Richtung Engwilen unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bog sie bei der Verzweigung links in Richtung Wagerswil ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad einer 18-Jährigen, die in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Die Motorradfahrerin wurde mittelschwer bis schwer verletzt und musste durch die Rega ins Spital geflogen werden. Die Autofahrerin und zwei Mitfahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten musste der Streckenabschnitt zwischen Märstetten und Engwilen für mehrere Stunden gesperrt werden, die Feuerwehr Märstetten-Wigoltingen signalisierte eine Umleitung.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG