Polizeiticker

Marly/Düdingen FR – Verkehrsunfälle führen zu Verletzungen und stundenlangen Sperrungen

Unfall in Düdingen (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Am Sonntag ereigneten sich in Marly und Düdingen zwei Verkehrsunfälle. In Marly wurde eine Fussgängerin beim Überqueren der Strasse verletzt, während in Düdingen drei Autos in eine Kollision verwickelt waren.

Marly - Sonntag, 6. Juli 2025, ca. 11.30 Uhr

Ein Auto, das von einem 74-jährigen Mann gesteuert wurde, fuhr von Marly in Richtung Le Mouret auf der Route de la Gruyère. Beim Verlassen des Gérine-Kreisels erfasste der Autofahrer aus noch unbekannten Gründen eine 83-jährige Frau, die die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überquerte.

Dabei kam es zu einem Zusammenstoss zwischen dem Auto und der Fussgängerin. Die Frau wurde verletzt und mit einer Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht. Die Route de la Gruyère musste für 2 Stunden gesperrt werden.

Düdingen – Sonntag, 6. Juli 2025, ca. 13.40 Uhr

Am frühen Nachmittag ereignete sich in Düdingen ein weiterer Unfall. Ein 23-jähriger Autofahrer war von Mariahilf in Richtung Schönberg unterwegs, als er auf Höhe Stockera, aus noch ungeklärten Gründen, auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stiess er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das von einem 66-jährigen Mann gefahren wurde.

Durch den Aufprall stiess er mit einem zweiten entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, das von einem 19-jährigen Mann gefahren wurde. Die beiden Autos des 23-jährigen und des 19-jährigen Fahrers kamen auf einem Feld zum Stehen, während das Auto des 66-jährigen Fahrers quer auf der Strasse stehen blieb.

Ein Einsatz der Rettungssanitäter war nicht erforderlich; die beiden Insassen des ersten Fahrzeugs sowie der 66-jährige Autofahrer konnten sich selbstständig zu einer medizinischen Kontrolle begeben. Der Strassenabschnitt musste für 3,5 Stunden gesperrt werden.

Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Unfallhergänge zu klären.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR