Martigny VS – Zahlreiche Verstösse bei Grosskontrolle festgestellt
18.09.2025 | 16:20
Am 12. September 2025 führte die Kantonspolizei Wallis mit Partnern im Bezirk Martigny eine Grosskontrolle durch. Es wurden zahlreiche Verstösse festgestellt.
Um das hohe Sicherheitsniveau im Wallis zu gewährleisten, führt die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit ihren Partnern regelmässig grosse Präventions- und Repressionsaktionen im gesamten Kanton durch.
Die letzte Kontrolle fand am Freitag (12.09.2025) im Bezirk Martigny statt.
Mehrere Dutzend Einsatzkräfte führten in der Region Martigny Kontrollen sowohl auf den Strassen als auch in Parks und öffentlichen Bereichen durch.
Dabei wurden Verstösse in den Bereichen des Strassenverkehrsgesetzes (Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss, Lernfahrten ohne Begleitperson, lärmverursachendes Fahrzeug), des Betäubungsmittelgesetzes sowie des Ausländer- und Integrationsgesetzes (Einreiseverbot in die Schweiz) festgestellt.
Die fehlbaren Personen werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Die Aktion der Kantonspolizei Wallis wurde in Zusammenarbeit mit den Gemeindepolizeien von Martigny und Fully, dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit sowie den italienischen Carabinieri durchgeführt.
Kontrollen solcher Art werden regelmässig im gesamten Kantonsgebiet durchgeführt, um das hohe Sicherheitsniveau im Wallis aufrechtzuerhalten.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VS