Am Donnerstag, 18. September 2025, gegen 7:40 Uhr, wurde die Polizeizentrale des Kantons Waadt (CVP) darüber informiert, dass sich in Puidoux, kurz hinter dem Industriegebiet La Vulpillière, ein schwerer Unfall ereignet hatte.
Unter Umständen, die noch untersucht werden müssen, kam es in einer Rechtskurve in Richtung Moudon zu einer heftigen Frontalkollision zwischen zwei Autos.
Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte starb die Fahrerin eines der beteiligten Autos, eine 44-jährige Schweizerin mit Wohnsitz im Kanton Freiburg, noch am Unfallort. Der andere Fahrer, ein 33-jähriger Staatsangehöriger des Kosovo mit Wohnsitz im Kanton Waadt, wurde ins CHUV gebracht. Sein Leben ist nicht in Gefahr.
Die Hauptstrasse wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Die diensthabende Staatsanwältin leitete eine Untersuchung ein und beauftragte die Spezialisten der Verkehrseinheit der Waadtländer Gendarmerie mit den Ermittlungen.
Dieser Unfall erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie und der APOL, von Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie, zweier Krankenwagen, eines SMUR-Arztes, einer REGA-Hubschrauberbesatzung sowie von Personal des SDIS Riviera und des SPSL.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD