Martinach VS - 20-jähriger Walliser erliegt im Spital seinen schweren Verletzungen - Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
06.05.2023 | 20:29
Ein 20-jähriger Walliser wurde am frühen Sonntagmorgen bewusstlos und schwer verletzt, in Martinach, zwischen den Bahngleisen aufgefunden. Kurze Zeit später, erlag er im Spital seinen Verletzungen. Die Polizei bitten die Bevölkerung um Hinweise.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Person bewusstlos und schwer verletzt zwischen den Bahngleisen ausgangs Martigny in Richtung Vernayaz aufgefunden (wir berichteten). Die Kantonspolizei Wallis richtet im Auftrag der Staatsanwaltschaft einen Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.
Am Sonntagmorgen, 30. April 2023, zwischen 04:00 und 06:35 Uhr, versucht die Kantonspolizei, den Tagesablauf des Opfers zu erstellen. Im Laufe des Abends soll das Opfer den Nachtclub "Zanzibar" in Martinach besucht haben, bevor es das Lokal gegen 04:00 Uhr morgens verliess. Die Person wurde dann kurz nach 06:30 Uhr bewusstlos und schwer verletzt zwischen den Bahngeleisen ausgangs Martinach in Richtung Vernayaz entdeckt. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 20-jährigen Walliser, der in der Regionvwohnhaft ist.
Ergänzung Am Morgen des 6. Mai 2023 starb das Opfer an den Folgen seiner Verletzungen im Krankenhaus von Sitten. Die von der Kantonspolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft durchgeführten Ermittlungen dauern noch an. Derzeit werden keine weiteren Informationen bekannt gegeben.
Zeugenaufruf
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei bitten Personen, welche sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, sich bei der Zentrale der Kantonspolizei unter der Nummer 027 326 56 56 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Wallis