Polizeiticker

Mehrere Unfälle am Sonntag im Kanton Luzern - Sieben Personen wurden zum Teil erheblich verletzt

In Reiden LU ist ein Autofahrer verunfallt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Sonntag ist es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Ausserdem ist ein Fallschirmspringer abgestürzt. Insgesamt wurden sieben Personen verletzt.

Triengen: Fallschirmspringer abgestürzt

Am Sonntagvormittag (13.08.2023, ca. 10.15 Uhr) kam es bei einem Fallschirmsprung bei Triengen zu einem Zwischenfall. Bei einem 42-jähriger Mann verdrehten sich die Leinen des Fallschirms. Dadurch kam er von der geplanten Landezone ab und landete hart in einem Wiesland. Durch den Aufprall wurde der Fallschirmspringer verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ballwil: Velofahrer nach Kollision mit Auto verletzt

Beim Kreisel Sternen in Ballwil kam es am Sonntagmittag (ca. 12.30 Uhr) zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch abgeklärt. Der 44-jährige Fahrradfahrer wurde beim Unfall verletzt. Durch den Rettungsdienst wurde er ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken.

Vitznau: Motorradfahrer bei Selbstunfall erheblich verletzt

Am Sonntagnachmittag (ca. 14.30 Uhr) fuhr ein Motorradfahrer mit Sozia auf der Seestrasse von Vitznau in Richtung Gersau. In einer S-Kurve fuhr er aus noch ungeklärten Gründen gegen den rechtsseitigen Randstein und stürzte. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei erheblich, seine Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst in ein Spital gefahren.

Hohenrain: Kollision zwischen Auto und Fahrrad – eine Person erheblich verletzt

Eine Autofahrerin mündete am Sonntagabend (ca. 20.10 Uhr) in Kleinwangen von der Bühlmatt in die Hauptstrasse ein. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zur Kollision mit einem Fahrradfahrer, welcher auf der Hauptstrasse fuhr. Der Rennradfahrer zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Reiden: Auto landet nach Selbstunfall auf dem Dach

Ein 18-jähriger fuhr am Sonntagabend (ca. 23.15 Uhr) mit einem Auto vom Reidermoos in Richtung Reiden. Aus noch ungeklärten Gründen verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin kollidierte das Fahrzeug mit dem linken Randstein, überschlug sich und prallte gegen einen Beleuchtungskandelaber, bevor es auf dem Dach liegend in einer Wiese zum Stillstand kam. Der Fahrer sowie der 18-jährige Beifahrer wurden beim Unfall leicht verletzt. Beide wurden durch die Ambulanz in ein Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8'000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei