Thema: Vitznau

06.11.2023 | 10:42

Vitznau LU - Kanufahrer kentert bei schlechten Witterungsverhältnissen auf Vierwaldstättersee und stirbt

Am Sonntagnachmittag kam ein Kanufahrer auf dem Vierwaldstättersee in Seenot und kenterte. Der Mann ist am frühen Montagmorgen verstorben.

25.09.2023 | 12:33

Luzerner Polizei - Intensives Wochenende mit vielen Einsätzen

Übers Wochenende haben sich im Kanton Luzern diverse Verkehrsunfälle ereignet. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Ausserdem half Diensthund Capo bei der Festnahme eines mutmasslichen Baustellen-D...

12.09.2023 | 14:55

Buchrain / Vitznau LU - Zeugen nach Unfall gesucht

Am Dienstag kam es in Buchrain zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde dabei erheblich verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Zudem...

14.08.2023 | 12:52

Mehrere Unfälle am Sonntag im Kanton Luzern - Sieben Personen wurden zum Teil erheblich verletzt

Am Sonntag ist es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Ausserdem ist ein Fallschirmspringer abgestürzt. Insgesamt wurden sieben Personen verletzt.

27.02.2023 | 12:01

Vitznau LU - Glück im Unglück - Fahrer lediglich leicht verletzt

Am Samstagabend verursachte ein Autofahrer auf der Seestrasse in Vitznau ein Selbstunfall. Dabei prallte das Fahrzeug gegen zwei Bäume, zwei Signalisationen, ein Geländer und eine Hausmauer. Das Auto ...

02.02.2023 | 13:19

Kanton Luzern – Polizei beschlagnahmt grössere Mengen Drogen und nimmt zwei Personen fest

Nach einem Drogendeal in Vitznau und folgenden Hausdurchsuchungen im Seetal konnte die Luzerner Polizei zwei Personen festnehmen, die mutmasslich Drogen verkauften. Es wurde grössere Mengen an Drogen ...

16.03.2022 | 09:36

Vitznau LU - Auto prallt in Motorrad – Töfffahrer verletzt

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in einem Baustellenbereich in Vitznau eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Beim Unfall wurde der Töfffahrer verletzt. Er musste mit einer Ambulan...