Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Tödlicher Unfall auf der Malixerstrasse in Chur GR

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Tödlicher Unfall auf der Malixerstrasse in Chur GR
In Chur hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Sonntagabend (13.08.2023) um 19 Uhr ist es auf der Malixerstrasse oberhalb dem Araschgerrank zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der 43-jährige Motorradlenker ist dabei ums Leben gekommen.

Ein 49-jähriger deutscher Automobilist fuhr gestern auf der Malixerstrasse in Richtung Lenzerheide. Nach dem Araschgerrank kam es mit einem entgegenkommenden Motorrad zu einer heftigen Frontalkollision. Der Motorradfahrer verstarb aufgrund der schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Die Malixerstrasse wurde während rund 3 Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Chur die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz standen weiter die Rettung Chur, die Strassenrettung der Feuerwehr Chur, die Kantonspolizei Graubünden, ein Care Team und das Tiefbauamt des Kantons Graubünden.
Tödlicher Unfall auf der Malixerstrasse in Chur GR
Ein Motorradfahrer hat dabei sein Leben verloren. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)
Quelle der Polizeimeldung: Stapo Chur

Kategorien:

Graubünden
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden