Polizeiticker

Murgenthal AG - Unfall führt zu weiteren Erkenntnissen

Der Ford wurde bei dem Unfall total beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In Murgenthal im Kanton Aargau hat ein 25-Jähriger die Kontrolle über ein Auto verloren und kam von der Strasse ab. Die Polizei fand lediglich das gegen den Baum geprallte Auto vor. Später kam es zu weiteren Erkenntnissen.

Ein Fahrzeuglenker verlor am Donnerstagmorgen (11.05.2023) die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum. In der Folge liess er das Fahrzeug stehen.

Eine Drittperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale am Donnerstag, 11.05.2023, kurz vor 10 Uhr, ein stark beschädigtes, aber verlassenes Fahrzeug auf der Walliswilerstrasse in Murgenthal. Die ausgerückten Patrouillen fanden ebenfalls lediglich das leere Fahrzeug vor. Die Nachfrage beim Fahrzeughalter ergab, dass er das Fahrzeug nicht gelenkt haben dürfte.

Der Fahrer liess das Auto stehen und entfernte sich zu Fuss vom Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Im Verlaufe der weiteren Abklärungen konnte ein 25-jährige Albaner als mutmasslicher Lenker ermittelt werden. Gemäss dem bisherigen Kenntnisstand fuhr der Mann in Richtung St. Urban, als er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und mit einem Baum kollidierte. Er entfernte sich unverletzt von der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Ford wurde bei dem Unfall total beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Der Lenker war zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Mann befindet sich illegal in der Schweiz und ist mit einer Einreiseverweigerung belegt. Ausserdem war er zum Zeitpunkt der Anhaltung alkoholisiert. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle: Kantonspolizei Aargau