Polizeiticker

Olten SO – Autofahrer flüchtet nach Unfall

Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Ein 46-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagabend in Olten ein Motorrad gerammt und ist anschliessend mit riskanter Fahrweise geflüchtet. Er konnte später auf der A1 bei Kappel gestoppt und festgenommen werden, einen gültigen Führerausweis besass er nicht.

Am Donnerstag, 26. Juni 2025, um 21.40 Uhr, war ein 46-jähriger Automobilist am Bahnhofquai in Olten, vom Bahnhof herkommend, in Richtung Postplatz unterwegs. Nach derzeitigen Erkenntnissen prallte das Auto im Bereich der Lichtsignalanlage ins Heck eines an der Ampel stehenden Motorrads. Der Automobilist entfernte sich in der Folge mit gefährlicher Fahrweise von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Verletzt wurde niemand.

Der 46-jährige deutsche Staatsangehörige konnte schliesslich auf der Autobahn A1 bei Kappel durch eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau einer Kontrolle unterzogen werden. Der Autolenker war nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises und wurde für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO