Polizeiticker

Stadt Luzern – Dachbrand nach Blitzeinschlag

Flammen schlagen aus dem Dach (Bildquelle: Luzerner Polizei)

In Luzern ist am Donnerstagabend das Dach eines Wohnhauses in Brand geraten. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, die Brandursache dürfte ein Blitzeinschlag sein.

Am Donnerstag (4. September 2025, 18:50 Uhr) ging bei der Polizei die Meldung ein, dass aus dem Dach eines Wohnhauses in der Stadt Luzern Rauch dringe. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Teil des Daches bereits in Flammen. Die Feuerwehr der Stadt Luzern konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand.

Dichter Rauch (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Teile des Dachs wurden durch das Feuer stark beschädigt (Bildquelle: Feuerwehr Stadt Luzern )

Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein Blitzeinschlag den Brand ausgelöst haben. Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht abgeschätzt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei