Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Stadt Luzern – Dachbrand nach Blitzeinschlag

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Stadt Luzern – Dachbrand nach Blitzeinschlag
Flammen schlagen aus dem Dach (Bildquelle: Luzerner Polizei)

In Luzern ist am Donnerstagabend das Dach eines Wohnhauses in Brand geraten. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, die Brandursache dürfte ein Blitzeinschlag sein.

Am Donnerstag (4. September 2025, 18:50 Uhr) ging bei der Polizei die Meldung ein, dass aus dem Dach eines Wohnhauses in der Stadt Luzern Rauch dringe. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Teil des Daches bereits in Flammen. Die Feuerwehr der Stadt Luzern konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand.
Stadt Luzern – Dachbrand nach Blitzeinschlag
Dichter Rauch (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Stadt Luzern – Dachbrand nach Blitzeinschlag
Teile des Dachs wurden durch das Feuer stark beschädigt (Bildquelle: Feuerwehr Stadt Luzern )
Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein Blitzeinschlag den Brand ausgelöst haben. Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht abgeschätzt werden.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern