Polizeiticker

Fürstentum Liechtenstein - Drei Unfälle in vier Tagen

Unfall in Schaanwald (1) (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtestein)

In Nendeln, Schaan und Schaanwald kam es zwischen Freitag (16.02.204) und Montag (19.02.2024) zu jeweils einem Verkehrsunfall.

Selbstunfall in Nendeln

Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr zwischen Freitag (16.02.204), ca. 22:00 Uhr und Samstag, ca. 12.30 Uhr auf der Waldteilstrasse in östliche Richtung. Dabei kollidierte er mit einer zu einem Wohnhaus gehörenden Trockenmauer, welche dadurch beschädigt wurde. Der Fahrzeuglenker verhielt sich pflichtwidrig und verliess die Unfallstelle ohne den Geschädigten oder die Landespolizei über den entstandenen Sachschaden zu informieren.

(Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtestein)

Auffahrunfall in Schaan

Am Samstag (17.02.2024) war ein Mann gegen 13:00 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Landtrasse in Richtung Zentrum unterwegs. Als das Fahrzeug vor ihm verkehrsbedingt anhielt, kollidierte er mit diesem. An beiden Personenwagen entstand Sachschaden.

(Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtestein)

Autofahrer verletzt sich bei Selbstunfall in Schaanwald

Ein alkoholisierter Fahrzeuglenker, ohne Führerausweis, und sein Beifahrer fuhren in der Nacht auf Montag (19.02.2024) gegen 03:45 Uhr mit ihrem Personenwagen auf der Vorarlberger Strasse in Richtung Nendeln. Als der Fahrzeuglenker die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor, überquerte er die Gegenfahrbahn und kollidierte ungebremst mit dem Garagentor eines Anwesens. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und an der Hausfassade massiver Sachschaden.

Quelle der Polizeinachricht: LPFL