Polizeiticker Luzern

Beromünster LU - Auto landet nach Kollision vor einer Unterführung

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Montagmorgen kam es auf der Kantonsstrasse in Beromünster, Ortsteil Gunzwil, zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Eines der Fahrzeuge ist durch den Aufprall von der Strasse geraten und eine Böschung vor eine Unterführung hinabgeschlittert. Verletzt wurde niemand.

Ein Autofahrer fuhr am Montag (19. Februar 2024, ca. 10:10 Uhr) auf der Gründistrasse in Gunzwil vom Gebiet Chommle in Richtung Waldi. Er beabsichtigte die Kantonsstrasse zu überqueren. Gleichzeitig fuhr eine Autofahrerin auf der Kantonsstrasse in Richtung Beromünster.

An beiden Autos entstand Sachschaden
An beiden Autos entstand Sachschaden (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60’000 Franken
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60’000 Franken (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Das Auto der Frau geriet durch die Kollision von der Strasse, prallte gegen einen Wegweiser und kam vor einer Unterführung zum Stillstand. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60’000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei