Polizeiticker

Ittigen BE – Mann nach Wohnungsbrand in kritischem Zustand

(Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Am Sonntagmorgen ist in einer Wohnung in Ittigen ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren konnten ihn rasch unter Kontrolle bringen. Ein Mann wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Die Brandursache wird untersucht.

Am Sonntag, 20. Februar 2022, kurz vor 10:30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass Rauch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Längfeldstrasse festgestellt worden sei.

Die sofort ausgerückten Angehörigen der Feuerwehr Ittigen und der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern stellten in der Folge einen Brand in einer Wohnung fest. In den Räumlichkeiten wurde ein Mann aufgefunden. Sofort wurden Rettungsmassnahmen eingeleitet und er wurde von einem Ambulanzteam in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Der Brand konnte durch die Feuerwehren rasch gelöscht werden. In der betroffenen Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.

Die Grauholzstrasse wurde für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sind Ermittlungen zur Brandursache im Gange.

Quelle: Kapo BE