Polizeiticker

Kanton Luzern – Vier Verletzte bei mehreren Unfälle

Selbstunfall Ebikon Verbindungsrampe A2-A14 (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Dienstag, 28. Dezember 2021, ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Ebikon, Verbindungsrampe Autobahnen A2 und A14
Am Dienstag, 28. Dezember 2021, kurz vor 14:00 Uhr ereignete sich auf der Verbindungsrampe der Autobahnen A2/A14 in Ebikon ein Selbstunfall. Dabei kollidierte ein Personenwagen mit der rechtsseitigen Mauer. Der Beifahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Das Auto erlitt Totalschaden (ca. 4000 Franken).

Stadt Luzern, Hirschengraben
Um 16:15 Uhr fuhr eine Autofahrerin vom Pilatusplatz her Richtung Kasernenplatz. Beim Fussgängerstreifen auf der Höhe Hirschengraben 19 kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einer Fussgängerin, welche die Strasse überqueren wollte. Die Fussgängerin verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Ebikon, Schlösslistrasse
Kurz vor 18:30 Uhr fuhr ein angetrunkener Autofahrer auf der Schlösslistrasse in Ebikon in Richtung Adligenswilerstrasse. Bei der Ausfahrt des Kreisverkehrsplatzes Sagen kollidierte das Fahrzeug mit einem Verkehrsschild, welches am rechten Fahrbahnrand stand. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,82 mg/l. Dem 58-jährigen Mann wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Franken.

Unfall Ebikon Schloesslistrasse (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Emmenbrücke, Neuenkirchstrasse
Um 19:00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Neuenkirchstrasse in Emmenbrücke Richtung Lohrenkreuzung. Auf der Höhe des Hauses Neuenkirchstrasse 17 überquerte gleichzeitig eine Fussgängerin die Strasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen und wurde vom Auto erfasst. Die Frau verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Pfaffnau, Kantonsstrasse
Kurz vor 20:00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse in Pfaffnau Richtung Reiden. Auf der Höhe der Einmündung Tannbachstrasse touchierte das Auto aus noch ungeklärten Gründen den rechten Trottoirrand und streifte nach einer Lenkkorrektur ein entgegenkommendes Auto. Anschliessend fuhr das Fahrzeug rechtsseitig eine Grünfläche hinunter und kam bei einem Strauch zum Stillstand. Eine Person wurde beim Unfall leicht verletzt und wird sich in ärztliche Behandlung begeben. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Franken.

Unfallsituation Pfaffnau (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Quelle: Kapo LU