Thema: Emmenbrücke

20.12.2023 | 11:14

Emmenbrücke LU - Auto prallt in Kandelaber

Nach Mitternacht ist es heute auf der Stationsstrasse in Emmenbrücke zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Dieses kam von der Strasse ab und prallte in einen Beleuchtungskandelaber. Verletzt wur...

04.12.2023 | 13:01

Kanton Luzern - Zwei Unfälle durch Alkohol am Steuer

Seit dem Freitagabend haben sich einige Verkehrsunfälle auf den zum Teil schneebedeckten Strassen im Kanton Luzern ereignet. Mehrfach waren die Fahrzeuge noch mit Sommerreifen ausgerüstet.

23.11.2023 | 14:09

Kontrollen im Kanton Luzern - Drei Personen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

Am Mittwochabend ist in Hochdorf ein alkoholisierter Autofahrer angehalten worden. Gegen ihn wurde ein Fahrverbot in der Schweiz ausgesprochen. In der Nacht wurden zwei Personen angehalten, welche unt...

20.11.2023 | 10:44

Emmenbrücke LU - Mit 1.34 Promille verunfallt

Am 18. November 2023 kam es zu einem Unfall in Emmenbrücke. Die Lenkerin war dabei alkoholisiert am Steuer.

14.11.2023 | 15:52

Kanton LU - Drei Unfälle - vier Verletzte

Am Dienstagmorgen kam es zu drei Unfällen mit vier verletzten Personen. In Neuenkirch erlitt eine Fussgängerin lebensbedrohliche Verletzungen.

27.10.2023 | 13:13

Kanton Luzern - Drei Verkehrsunfälle mit Fussgängerbeteiligung

Am Donnerstagabend und am Freitagmorgen haben sich auf den Strassen im Kanton Luzern drei Verkehrsunfälle mit Fussgängerbeteiligung ereignet . Zwei Frauen und ein Mann verletzten sich und mussten ins ...

10.10.2023 | 18:52

Emmenbrücke LU - Motorradfahrer bei Kollision in Kreisverkehr verletzt

Beim Kreisverkehrsplatz Hammer in Emmenbrücke ist es am Mittag zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradfahrer stürzte dadurch und wurde verletzt.

11.09.2023 | 15:02

Kanton Luzern - Unter Alkohol- oder Drogeneinfluss verunfallt

Am Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle, die teilweise durch alkoholisierte oder unter Drogeneinfluss stehende Fahrer verursacht wurden. Ein Radfahrer wurde bei einem Se...

08.09.2023 | 14:12

Luzern / Emmenbrücke LU - Drei verletzte Zweiradfahrer nach mehreren Unfällen

Am Donnerstagabend ist es zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Bei zwei Unfällen in der Stadt Luzern wurden ein E-Roller- und ein Motorradfahrer leicht verletzt. In Emmenbrücke stürzte ein Velofahre...

05.09.2023 | 14:54

Emmenbrücke / Stadt Luzern - Zwei Verkehrsunfälle

Am gestrigen Montag kam es zu zwei Verkehrsunfällen. Beim Unfall in Emmenbrücke war der Autofahrer fahrunfähig. Nach dem Unfall in der Stadt Luzern entstanden Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkeh...

05.09.2023 | 14:23

Emmenbrücke LU - Auto überschlägt sich bei Unfall

Am gestrigen Montag ist ein fahrunfähiger Autofahrer verunfallt. Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

04.08.2023 | 14:05

Emmenbrücke LU - Fahrradfahrer bei Selbstunfall erheblich verletzt

Am Donnerstagabend ist in Emmenbrücke ein Radfahrer gestürzt und hat sich dabei erhebliche Verletzungen zugezogen.

03.08.2023 | 08:48

Unfall in Emmenbrücke LU - Kollision zwischen zwei Autos – eine 78-jährige Person leicht verletzt

Auf der Hellbühlstrasse in Emmenbrücke ist es am Mittwochmittag zu einer Streifkollision gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

25.07.2023 | 14:40

Emmenbrücke LU - Zu schnell und angetrunken auf einem E-Scooter unterwegs

Auf dem Seetalplatz in Emmenbrücke fiel in der Nacht auf Dienstag ein E-Scooter-Fahrer auf, weil er ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Fahrer angetrunken war und der E-S...

06.07.2023 | 16:06

Emmenbrücke LU - E-Biker wird während der Fahrt ins Gesicht geschlagen

Am Donnerstagmorgen wurde einem E-Bikefahrer in Emmenbrücke während der Fahrt von einem anderen E-Bikefahrer ins Gesicht geschlagen. Dieser wurde verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahre...

03.07.2023 | 15:38

Drei Verkehrsunfälle im Kanton Luzern

Am Sonntag, 02.07.2023, wurden zwei Personen bei einem Selbstunfall mit einem E-Scooter sowie bei einer Auffahrkollision verletzt und ins Spital gefahren. Bei einem Selbstunfall am Samstag, 01.07.2023...

21.06.2023 | 13:57

Emmenbrücke LU - Ursache für Hausbrand mit drei leicht verletzten Personen geklärt

Am Samstag, 17. Juni 2023, brannte an der Meierhöflistrasse in Emmenbrücke ein Haus. Drei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht. Ursache für den Brand ist eine Fahrlässigkeit bei Malerarbei...

09.06.2023 | 13:16

Unfall gestern in Emmenbrücke LU - Mit einem Traktor kollidiert

Nach einem Überholmanöver kam es gestern, 08.06.2023, zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

22.05.2023 | 10:29

Sechs Unfälle über das Wochenende im Kanton Luzern

Über das vergangene Wochenende kam es im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen. Bei einem Auffahrunfall in Malters wurde eine Person verletzt und in das Spital gebracht.

31.03.2023 | 14:24

Emmenbrücke LU - Feuer in Wohnung

Am Donnerstagabend brannte es in Emmenbrücke in einer Wohnung. Die Ermittlungen der Branddetektive laufen zur Zeit.