Polizeiticker

Olten SO – Aus Aare geretteter Mann in Spital verstorben

Wanderer stürzt in den Tod. (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstagnachmittag, ist ein Mann bei Olten in der Aare getrieben. Mit einem Rettungsboot konnte der Mann geborgen werden. Am Donnerstag ist er Spital an seinen Verletzungen erlegen.

Am Dienstag, 17. Juni 2025, trieb im Bereich der Bahnhofbrücke in Olten ein Mann in der Aare. Angehörige der Sondergruppe Schifffahrt der Kantonspolizei Solothurn konnten den 64-jährigen Mann kurze Zeit später bergen.

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er durch den Rettungsdienst in kritischem Zustand in ein Spital gebracht.

Dort ist er am Donnerstagnachmittag, 19. Juni 2025, verstorben.

Ursprungsnachricht:

Am Dienstag, 17. Juni 2025, gegen 14.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass im Bereich der Bahnhofbrücke in Olten ein Mann in der Aare treibe.

Unverzüglich wurden Einsatzkräfte der Polizei sowie der Rettungsdienst aufgeboten. Der Mann konnte kurze Zeit später im Wasser entdeckt und mit dem Rettungsboot geborgen werden.

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der 64-Jährige schliesslich in kritischem Zustand durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Mann zuvor von der Bahnhofbrücke gesprungen sein. Die genauen Umstände werden untersucht und in diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Kanton Solothurn